Colnago

 

Die Marke Colnago

Gegründet wurde die Marke Colnago von Ernesto Colnago bereits im Jahre 1954 in Italien. Ursprünglich zeigte das Markenlogo den Schriftzug des Gründers und einen Vogel auf einem Pfeil vor einem Wappen mit farbigen Streifen.

Das heute weltbekannte Markenzeichen, das Kreuz - Ass, wurde erst später, im Jahre 1970 geschaffen und ziert seit dem die Produkte der Marke Colnago aus Italien.

Seit dem verbindet man weltweit Erfolge und Innovationen mit den Fahrrädern Ernesto Colnagos, wie das "Masters" das Rennrad aus Stahl, welches 1983 geschaffen und heute noch gebaut wird. Colnago gibt zudem an, das erste Rennrad aus Carbon gebaut zu haben, das C35. Dieses wurde vielfach weiterentwickelt und findet aktuell im C64 seine aktuelle Entwicklungsstufe.

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 16 von 16